Lefo

DAS LERN- UND FÖRDERZENTRUM IN DEUTSCH-WAGRAM

Lebens- und Sozialberatung

Lefo-Expertin: Petra Müksch

Tag im Lefo: Dienstag

Kontakt


Wir leben in einer Zeit, in der immer mehr Stress und Probleme auf uns einwirken und der Alltag für viele nur schwer zu bewältigen ist. Nicht nur für uns Erwachsene ist das alles spürbar, auch für die Kinder und Jugendlichen ist der Druck im Alltag fast unerträglich geworden. In jedem Bereich kann man mit Herausforderungen konfrontiert werden. Man denkt oft, man ist allein, aber die Wahrheit ist, Tabuthemen und Probleme gibt es in jeder Familie und jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

Es ist in der heutigen Zeit besonders wichtig geworden, einen Ausgleich zu finden, der uns emotional, seelisch und körperlich Erholung, Unterstützung und Abwechslung bringt. Wir wollen lachen, uns entspannen und den Alltag für eine Weile vergessen. Schaffen wir das, fällt es uns leichter, unsere Aufgaben zu erledigen und den Verpflichtungen nachzukommen und wir haben wieder mehr Energie und fühlen uns wohler.

In einem Beratungsgespräch können wir gemeinsam die Probleme angehen. Wir besprechen deine Sorgen, Gedanken und Ziele und schauen, wo du gerade stehst.  Egal, ob dir einfach das Gespräch guttut oder du an einem besonderen Thema arbeiten möchtest, vielleicht auch einfach deinen Stress abbauen möchtest - ich bin gerne für dich da und zeige dir Übungen und Perspektiven, die dir helfen können, positiv nach vorne zu schauen und deine Ziele zu erreichen.

Kosten

Die Beratungseinheit rechne ich mit einer Aufwandsentschädigung von 50 Euro ab.

Termin vereinbaren

Für den Inhalt verantwortlich

Petra Müksch

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram